Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Tekken for Dummies

    oink90 - - Tekken 7

    Beitrag

    Moin, mir ist gerade aufgefallen, dass man bei der berühmt-berüchtigten 100 $ Combo von Jin vor dem letzten b+3 keinen Dash eingeben braucht. Es reicht, wenn man lediglich im richtigen Moment ein Mal f drückt. In den Tutorials, die ich dazu gesehen habe, wurde hierzu gesagt, man solle entweder einen Dash buffern oder gegen Ende der vorherigen Animation sehr schnell einen Dash eingeben. Ich finde es recht anschaulich, wenn man die Kommandos folgendermaßen auftrennt: EWHF - d+1+2, 3+4 - b+3, f, 1 …

  • Jo, danke für die Hinweise. Bevor ich mich entschließe, selber eine Hitbox zu bauen, muss ich mich erst genauer mit dem Thema beschäftigen. Ich hab zwar ein paar Quellen mit Anleitungen gefunden aber diese bisher nur überflogen. Im Moment weiß ich nur, was ich in etwa alles brauche aber wie genau das alles verkabelt werden muss oder wie diese SOCD-Schaltung aussieht, muss ich erst noch rausfinden. Ich hab bei einem amerikanischen Shop dieses Kit gefunden. Sowas wäre wohl ideal. Wobei dieses für …

  • Ok, ich sehe schon, dass ich die Situation falsch eingeschätzt hab. Ich dachte, es gäbe bei Hitboxen ähnliche Auswahlmöglichkeiten, wie bei normalen Arcade Sticks. Ich käme mir auch ziemlich blöd vor, bei einem Nachbau, was ja im Grunde ein Einzelstück/eine Rarität ist, nach einem günstigen Preis zu verlangen. Solche Sachen haben ja einen völlig anderen Wert, als Stangenware, bei der man dann schon mal verhandeln kann. Bleibt noch die Möglichkeit, es selbst zu versuchen aber da ist die Wahrschei…

  • Danke für die schnellen Rückmeldungen. Wie ich sehe, war es doch sinnvoll, hier mal nachzufragen. So richtig durchdacht hatte ich die ganze Sache doch nicht. Der Hinweis zum Verschleiß ist interessant. Das hatte ich gar nicht bedacht. Aber es ist wohl logisch, dass ein Beat'em up doch mehr Belastung für eine Tastatur darstellt, als andere Spiele. Auch bezüglich der Spielposition hatte ich mir keine tiefergehenden Gedanken gemacht. Das dürfte mit einer Tastatur auf dem Schoß tatsächlich recht unb…

  • Hallo, ich hole das Thema mal hoch, weil ich nicht sicher bin, ob mein Anliegen ein neues Thema wert ist. Grob geht es um alternative Eingabemethoden für die PS4. Ich habe schon immer Videospiele lieber gegen andere Spieler als gegen die KI gespielt. Die letzten Jahre war ich sehr auf die Fifa-Serie fokussiert und habe darin sehr viel Zeit investiert. Irgendwann hab ich gemerkt, dass mich das Spiel zunehmend frustriert, weil die Spielmechanik zu sehr vom Faktor Zufall beeinflusst wird und zu vie…